Hi!

Mein Name ist Christian und ich bin der Autor von Berg & Beef.

Gebürtig aus Berlin hege ich schon seit meiner Kindheit die Liebe zu Feuer, Fleisch und Grillen. Neben meiner Arbeit als Social Media Berater, Content Creator sowie Fleischsommelier und Jäger lebe ich meine Leidenschaft für gutes Essen in der Küche, aber vor allem am Grill, Smoker und offenem Feuer aus. Egal, ob es um Gas-, Holzkohlegrill, Smoker oder Kochen am Lagerfeuer geht: Alles, was einfach in der Zubereitung ist und gut schmeckt, erweckt meine Aufmerksamkeit. Dabei sind mir vor allem drei Dinge wichtig:

Nachhaltiges Grillen.
Wissen wo es herkommt.
Freunden und Familie Freude auf den Teller bringen.

Mit der Gründung von Berg & Beef habe ich mich 2016 dazu entschlossen, meine Erfahrungen und die Freude am Grillen und BBQ weiterzugeben und mit meinen Lesern zu teilen. Leckere Rezepte, praktisches Wissen zum Grillen und Smoken sowie interessante Details über außergewöhnliche Zutaten; das alles findet sich in meinen Berichten auf diesem Blog und auf meinem Instagram Kanal Berg & Beef wieder.

Berg & Beef in den Bergen! 

Auch, wenn mal etwas schiefläuft – Fehler zu machen gehört dazu, auch am Grill. Das ist neben einer Menge Geduld eine wichtige Voraussetzung, um sein Wissen um die Kunst des Grillens und Smokens kontinuierlich weiterzuentwickeln. Deswegen bleibe ich dran und freue mich über jede Art von Lob und Kritik, die mir meine Leser mit Bezug auf meine Erlebnisse am Grill geben.

Beef on!

Christian