Hier möchte ich Euch einen kurzen Einblick in mein Team geben. Jeder einzelne meiner Grills hat mit mir bereits einige verrückte Geschichten (vom versehentlichen Fettbrand bis hin zum 24h Longjob) erlebt und soll deshalb zum Teil persönlich vorgestellt werden.


O.F.B. by Otto Wilde Grillers

900° Grad geballte Power verleihen Steaks und Co. eine perfekte Kruste. Der O.F.B. (kurz für „Over-fired Broiler“) glänzt durch hochwertigste Verarbeitung und deutsches Ingenieurshandwerk. Der gasbetriebene Oberhitzegrill mit zwei Infrarot-Keramik-Brennern ist der erste seiner Art in meinem Grill-Team und ich werde ihn nicht mehr gehen lass!

Monolith Le Chef

Der Monolith Le Chef BBQ-Guru Edition ist ein Keramikgrill der Spitzenklasse. Gleich auf mehreren Ebenen lässt es sich hervorragend Grillen, Smoken, Backen und Dünsten. Mit dem „Großen“ aus dem Monolith-Team kann man entspannt 8-10 Personen parallel begrillen. Durch die massiven Keramik und die gute Abdichtung hält der Chef über Stunden hinweg konstant die eingeregelte Temperatur. Das eingebaute BBQ-Guru System ist hierbei ein geniales Gadget, das einem die Arbeit am Grill sehr einfach macht.

Weber Master Touch Limited Edition Red

Dieses Team-Mitglied macht optisch einiges her! Das Flaggschiff der Holzkohlegrills von Weber kommt in einem knalligen Rot richtig eindrucksvoll rüber. Der Mastertouch GBS ist ein absoluter Allrounder. Vom klassischen Grillen von Burgern, Steaks, Geflügel und Co. bis hin zum Smoken von Rippchen u.ä. Alles problemlos möglich.

Weber Spirit E-330 Premium

Der Spirit E-330 ist der perfekte Familiengrill. Der Gasgrill ist innerhalb von 15 Minuten auf Maximaltemperatur und kann ohne Probleme eine halbe Fußballmannschaft zur selben Zeit begrillen. Ich habe mit dem E-330 eine limitierte Version mit Edelstahl sowie emaillierten Teilen erworben, die zudem eine praktische Sear Station in Form eines zusätzlichen vierten Brenners besitzt. Perfekt um einem schönen Steak das gebührende Finish zu verpassen.

Weber Smokey Mountain Cooker (57 cm)

Für jeden passionierten Grillen gehört ein Smoker definitiv in den Fuhrpark. Der größte Smoker aus der WSM Familie mit 57cm Durchmesser kann auf zwei Etagen die Kunst des BBQ zelebriert werden und sogar Fische könnensenkrecht hängendin den Rauch. Auch bei wirklich langen Jobs wie für Pulled Beef oder Brisket hält der WSM über viele Stunden sehr konstant.

Feuerhand Pyron mit Feuerplatte

Die Feuerhand Feuertonne „Pyron“ ist eigentlich eine doppelwandige aus Edelstahl gefertigte einigermaßen mobile Feuerstelle, mit der man im Handumdrehen in jeden Garten ein gemütliches Lagerfeuer bringen kann. Ich habe darüber hinaus eine massive Stahlplatte mit 70 cm Durchmesser als optionalen Aufsatz. Darauf kann man hervorragend für größere Gruppen in verschiedenen Hitzezonen Burger und andere Leckereien zubereiten.

Weber Master Touch Smoke Grey

Der graue Master Touch ist 2016 Jahren mein erster eigener Holzkohlegrill gewesen. Seitdem begleitet er mich treu bei fast jedem Grillabenteuer auf der Terrasse. Sei es im Sommer oder im Winter.