Hi!

Mein Name ist Christian und ich bin der Autor von Berg ’n’ Beef.

Gebürtig aus Berlin hege ich schon seit meiner Kindheit die Liebe zu Feuer, Fleisch und Grillen. In meiner Freizeit neben dem Studium lebe ich meine Leidenschaft für gutes Essen in der Küche, aber vor allem am Grill, Smoker und offenem Feuer aus. Egal, ob es um Gas-, Holzkohlegrill, Smoker oder kochen am Lagerfeuer geht: Alles, was einfach in der Zubereitung ist und gut schmeckt, erweckt meine Aufmerksamkeit. Dabei sind mir vor allem drei Dinge wichtig:

Nachhaltiges Grillen.
Wissen wo es herkommt.
Mit gutem Gewissen und Bewusstsein für das Wesentliche Freunden und Familie Freude auf den Teller bringen.

 

Mit der Gründung von Berg ’n’ Beef habe ich mich 2016 dazu entschlossen, meine Erfahrungen und die Freude am Grillen und BBQ weiterzugeben und zu teilen. Leckere Rezepte, praktisches Wissen zum Grillen und Smoken sowie interessante Details über außergewöhnliche Zutaten; das alles findet sich in meinen Berichten wieder.

Auch, wenn mal etwas schiefläuft- Fehler zu machen gehört dazu, auch am Grill. Das ist neben einer Menge Geduld eine wichtige Voraussetzung, um sein Wissen um die Kunst des Grillens und Smokens kontinuierlich weiterzuentwickeln. Deswegen bleibe ich dran und freue mich über jede Art von Lob und Kritik, die mir meine Leser mit Bezug auf meine Erlebnisse am Grill geben.

Beef on!

Christian